20.04.09 Feld mal wieder

Über Halle reden wir nicht mehr. Zu lesen gibt dafür wieder harte Facts zum bevorstehenden Rückrunden-Auftakt und zum Camping-Ausflug in den Stadtpark a.k.a. Pokal-Halbfinale

9.01.09 Erfolgreicher Jahresauftakt

Die ersten Herren gewinnen in Braunschweig mit 8:4 und starten somit erfolgreich ins neue Jahr.

07.12.08 Ende Hinrunde

Mit zwei Siegen gegen Braunschweig und Rahlstedt beenden die Klipper-Herren die Hinrunde ungeschlagen.

Zwei Heimerfolgen gegen die Konkurrenten aus Braunschweig und Rahlstedt festigen weiter den 1. Platz. Nach gespielten Spielen sind es fünf Punkte auf den härtesten Rivalen aus den Elbvororten. Nächste Woche kommt es zum Auftakt der Rückrunde gleich zum Spitzenspiel der Saison. Mit einem Sieg wäre der Aufstieg in Liga 1 fast geschafft.

 

 

25.10.08 Vaterfreude

Heute wurde Marc Polz Vater eines kleinen Sohnes namens Claas. Wir wünschen den beiden Eltern alles Gute.  

                                           

 

24.10.08 Perfekter Start

Die Klipper Herren starten mit zwei Siegen in die zweite Hallen-Bundesliga.

Am Samstag siegten die Herren mit 8:6 gegen Mit-Aufstiegsfavorit Rissen in eigener Halle. Am Sonntag folgte noch ein 6:2 gegen den Aufsteiger aus Reinbek. Spielberichte sind unter Spielplan einsehbar.
 

17.11.08 Am Samstag große Saisoneröffnung

Am Samstag, den 22.11.2008 findet die große Saisoneröffnung statt.  Es findet ein großes Rahmenprogramm um die ersten beiden Heimspiele der Herren und Damen statt. Vorbei gucken lohnt sich diesmal doppelt :-P

 

06.11.08 Yes, we can auch!

Wahl beim Amerikaner, Wahl beim Klipperaner: Was dem Weltpolizisten recht ist, ist uns nur billig und nur folgerichtig weht auch in Hoheneichen nun frischer Wind durch die Politik. Allerdings halten wir uns nicht mit langwirigen Abstimmungsprozessen auf, Wahlmänner hat im Clubhaus noch nie jemand gesehen und von Realpolitik haben wir sowieso keine Ahnung.

Stattdessen wird nach altem Brauchtum ganz rustikal ein Nachfolger für den amtsmüden und altersschwachen Capitano auserkoren - per Armdrücken. Da gibt's keinen Wahlbetrug und die eingesparten Wahlkampfkosten können direkt in Getränke investiert werden. Sieger nach technischem k.o. und damit neuer Spielführer ist (Überraschung...) der jahrelange Vize Torben Pinck. Weil Transparanz bei uns über alles geht (Wahlbeobachter aber nicht zugelassen werden) gibt es die "Wahlprozedur" als Video.

 

4.11.08 Vorbereitung auf die Hallensaison

Nach kurzer Erholungspause nach der Feldsaison, befinden sich die ersten Herren mitten in der Hallenvorbereitung. Zwei Turniere stehen vor dem Bundesliga Start an.

Am kommenden Wochenenden 8./9.11 findet beim Marienthaler THC ein Hallenvorbereitungsturnier statt. Teilnehmen werden voraussichtlich MHTC, UHC 2 und DHC Hannover. Das drauffolgende Wochenende geht es dann in die niedersäsische Landeshauptstand Hannover. Beim DHC wird unteranderem gegen den Gastgeber und Braunschweig getestet.

 

16.10.08 Maxmo legt Kapitänsamt nieder

Unser langjähriger Kapitän Maxmo Borgmann gibt mit Anfang der Hallensaison sein Kapitänsamt ab.

Aus zeitlichen Gründen ist es Maxmo nicht mehr möglich, das Kapitänsamt in der bisherigen Form auszuüben. Deswegen wird zum ersten Punktspiel der Hallensaison ein neuer Spieler mit der Kapitänsbinde auflaufen. Wer es genau sein wird, wird sich am 5.11.2008 entscheiden. Im Namen der Mannschaft wollen wir Maxmo für sein Engagement bedanken.

PS: Maxmo wird nicht Klipper verlassen, sondern sich nicht mehr in dem bisherigen Rahmen um das Organisatorische kümmern können.

 

 

 

09.10.08 Doppelwochenende vor der Winterpause

Am Wochenende spielen die ersten Herren gegen Alster2 und UHC2 und bestreiten somit die letzten Punktspiele auf dem Feld vor der Hallensaison.

Mehr Infos findet ihr hier.

 

 

30.09.08 Klipper ist Pokal

Die Klipper Herren qualifizierten sich durch ein 10:3 Erfolg gegen den SV Blankenese für das Pokal-Halbfinale am Rothenbaum.

Bei unangenehmen Temperaturen und strömendem Dauerregen schlugen die ersten Herren den Verbandsligisten vom SV Blankenese deutlich mit 10:3. Lest den Spielbericht hier!
 

27.09.08 Auswärtssieg beim DHC Hannover

Die Klipper Herren holen sich die nächsten drei Punkte durch einen 3:2 Auswärtssieg beim DHC Hannover.

Knapp aber verdient setzten sich die Klipperjungs gegen den DHC durch. Zwei mal gelang es in Führung zu gehen, jedoch ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Sekunden vorm Schlusspfiff, wurde der Klipper Sturmlauf mit dem 3:2 durch Schoop belohnt...mehr
 

22.09.08 Hamburger POKAL

Die Auslosung des Hamburger Pokals für die 2. Runde ergab für die Klipper Herren ein Auswärtsspiel beim SV Blankenese.

In der ersten Runde hatte der amtierende Pokalsieger noch spielfrei, jetzt greifen die Klipper Herren auch ins Geschehen mit ein. Gespielt wird Dienstag, 30.09.2008 um 20 Uhr beim SV Blankenese (Willhöden 74)

 

22.09.08 GRATULATION

Weibliche Jugend A von Klipper wurde Hamburger Vize Meister, die ersten Herren gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg bei der Deutschen Zwischenrunde.

In einem packenden Spiel gegen den Rivalen von der anderen Alsterseite, trennten sich die Klipper Mädels 2:2 vom UHC. Die Entscheidung um den Hamburger Wimpel war denkbar knapp, am Ende fehlte ein Tor zum UHC.

 

22.09.08 Neue Bilder online!

Bilder vom Punktspiel gegen Rahlstedt sind online!!!!

 

20.09.08 Erstes Heimspiel bringt die ersten drei Punkte

Klipper Herren besiegen Rahlstedt in einem spannenden, aber nicht hochklassigem Spiel, mit 2:1.

Das erste Heimspiel der noch jungen Feldsaison fand am Samstag, den 20.09 bei strahlendem Wetter und gut besuchter Anlage statt. Die in rot spielenden Klipperjungs empfingen den Aufsteiger aus Rahlstedt. Nach dem enttäuschten...mehr

 

ACHTUNG!!! FEHLER IM GEWINNSPIEL!!! ACHTUNG!!!

Leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen! Die Email Adresse im Gewinnspiel war falsch und wurde nun aktualisiert. Bitte alle Einsendungen wiederholen und an: KlipperGewinnspiel@gmx.de senden!!! SORRY :-/

 

20.09.08 Fantastischer Start der neuen Homepage

Am frühen Freitag Abend wurde die 100 "Visits"- Marke geknackt.

Innerhalb weniger Stunden nach dem Versand des Newsletters, knackte unsere Homepage die 100 "Visits"-Marke. Das nennt man, glaub ich, einen sehr respektablen Start. Die ersten Herren bedanken sich bei allen Besuchern und freuen sich, wenn ihr weiterhin auf unserer Homepage vorbeischaut. Wer es noch nicht weiß, Gästebuch Einträge werden auch gern gelesen und es ist der einfachste Weg (neben der Bar im  Clubhaus) mit uns Kontakt aufzunehmen. 

 

19.09.08 Erstes Heimspiel der neuen Feldsaison

Am Samstag ist es endlich so weit. Das erste Heimspiel der Saison steht vor der Tür.

Das Abschlusstraining ist vorbei und nun geht der Blick aufs erste Heimspiel der Saison. Wie unsere Damen (spielen vor uns gegen das Spitzenteam RW Köln) würden wir uns über zahlreiche Zuschauer freuen, die uns gegen diesen nicht leichten Gegner zum Sieg brüllen.

 

16.09.08 NEU:GEWINNSPIEL!!!

Macht mit bei unserem Gewinnspiel und gewinnt ein Training für eure Mannschaft mit den ersten Herren.

Jetzt schnell auf Gewinnspiel klicken und unsere Frage beantworten. Viel Erfolg...

 

15.09.08 Auftaktspiel der Regionalliga Nord

Am Sonntag, den 14.09.2008 fand bei schönem Wetter das erste Saisonspiel beim DTV Hannover statt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und teilweise unnötigen eigenen Fehlern lagen wir zur Halbzeit mit 0:1 in Rückstand. Die zweite Hälfte wollte auch nicht .... mehr

 

11.09.08 Neue Homepage

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage der ersten Herren des Klipper THC.

Auf dieser Seite wollen wir euch möglichst zeitnah Infos rund um die ersten Herren geben: Spielberichte, Fotos, kleine Randgeschichten, Infos zu den Herrenspieler, Klipper News, usw. werdet ihr hier finden können.